Operation Hours 08.00-21.00

ABOUT

ABOUT


Im neuen Karree Mannheim erleben Besucher kulinarischen Genuss, Shopping-Welt und Lifestyle-Atmosphäre an einem einzigartigen Ort. Das Einkaufserlebnis-Center verleiht der Mannheimer Innenstadt ein Plus an Attraktivität durch die interkulturelle Verbindung von Einkauf, Freizeit und Arbeit. Das moderne und harmonische Design mit seinen weiten Flächen und offenen Blickachsen schafft viel Freiraum für die Sinne und das Entdecken neuer Horizonte.


Perfekt platziert, bestens erreichbar
Karree Mannheim befindet sich im „Mannheimer Einkaufs-L“ – der Fußgängerzone bestehend aus ,Planken“ und „Breite Straße“. Neben der Anbindung an die Fußgängerzone verfügt das Karree Mannheim über mehrere Eingänge von den angrenzenden Straßen. Gute Erreichbarkeit bietet die Straßenbahnhaltestelle unmittelbar vor dem Center, an der während der Öffnungszeiten täglich über 5.000 Fahrgäste in über 500 Fahrten ankommen. Für PKW hält das neue Karree Mannheim über 85 eigene und 165 mit einem direkten Übergang verbundene Parkplätze im Nachbarparkhaus bereit.

Hotspot der Kultur und Musik

Mannheim ist ein Ort der Kultur und der Kulturen zugleich. 55.000 Studenten aus aller Welt verwandeln die Stadt in ein Zentrum der Bildung. Die Mannheimer Universität, zwei Fachhochschulen und eine Akademie bieten viel Raum für Wissensaustausch und Kreativität. Weiterhin gibt es mehrere Hochschulen und Akademien. Seit 2004 ist Mannheim Mitglied des UNESCO Creative Cities Network und hält den Titel „UNESCO-Stadt der Musik“.

Hohe Kauf- und Wirtschaftskraft

Mannheims Einzelhandel ist ein starker Einkaufsmagnet in der Region und rangiert auf Platz neun in Deutschland. Er profitiert von der zentralen Lage, einem einfachen Zugang zu Parkplätzen und einem vielfältigen Angebot an Einkaufsmöglichkeiten. Unter Baden-Württembergs Großstädten verfügt Mannheim über die höchste Kauf- und eine beeindruckende Wirtschaftskraft. In der Region befinden sich die Zentralen und Hauptniederlassungen zahlreicher globaler Unternehmen, beispielsweise von SAP, BASF, Mercedes Benz, John Deere, Roche, ABB, Heidelberg Cement, Heidelberger Druck, u. a.

Operation Hours 08.00-21.00

ABOUT

ABOUT


At Karree Mannheim, visitors experience culinary pleasure, shopping world and lifestyle atmosphere in a unique place. The lifestyle&business center gives the City of Mannheim an additional attraction through the intercultural link between shopping, leisure and work. The modern and harmonious design with its wide open spaces and open views creates a lot of space for all senses and the discovery of new horizons.


Perfectly placed, best reachable
Karree Mannheim is located in the “Mannheimer Einkaufs-L” (pedestrian zone “Planken” and “Breite Straße”), with several entrances from the adjacent three streets. Besides the junction to the pedestrian zone there is a tramway station in front of the Centre. During the opening hours over 5,000 passengers arrive there in over 500 rides. For cars, the new Karree Mannheim has over 85 parking spaces of its own and 165 more connected to a direct transition in the neighbouring car park.

Hotspot of culture and music

Mannheim is a multicultural place and a place of culture at the same time. 55,000 students from all over the world turn the city into a center of education. Mannheim University, two universities of applied science and an academy offer a lot of space for the exchange of knowledge and creativity. Since 2004 Mannheim has been a member of the UNESCO Creative Cities Network and holds the title “UNESCO City of Music”.

High purchasing power and economic strength

Mannheim’s retail trade is a strong shopping magnet in the region and ranked number nine in Germany. It benefits from the central location, easy access to car parks and a wide range of shopping facilities. Mannheim has the highest purchasing power and impressive economic strength among Baden-Württemberg’s capital cities. In the region are the headquarters and main branches of numerous global companies such as SAP, BASF, Mercedes Benz, John Deere, Roche, ABB, Heidelberg Cement, Heidelberger Druck.